Apsaras

Ngomo, der Elefant



Eine kleine Geschichte ......

Ngomo, ein kleiner afrikanischer Elefant und Timo, eine Lerche waren dicke Freunde.
Eines Tages sagte Ngomo zu Timo: "Ach, wenn ich doch auch so fliegen könnte wie Du ..."
"Das wäre mein sehnlichster Wunsch. Dann könnte ich auch so ferne Länder wie deines besuchen !"
Da sagte Timo: "Das geht doch ganz einfach. Du mußt nur ganz fest daran denken und mit deinen
großen Ohren heftig wedeln. Und du mußt das hier ganz fest im Mund halten" :
Das riß sich Timo eine schöne Schwanzfeder aus und gab sie Ngomo.
Hocherfreut machte sich Ngomo daran, alles sofort auszuprobieren.
Er nahm die Feder in den Mund und fing an mit seinen großen Ohren zu wedeln.
Da merkte er, wie er plötzlich immer leichter wurde und auf einmal seine Füße sich vom Boden lösten.
Er flog mühelos bis zu den Grenzen des Bereiches, die er kannte, und dann darüber hinaus.
Er war ganz glücklich und mußte Timo natürlich bei seiner Rückkehr sofort alles von
seinen Abenteuern erzählen !
Timo schmunzelte etwas verschmitzt und sagte: "Du, Ngomo ? Ich muß Dir etwas gestehen !"
"Du hättest meine Feder gar nicht gebraucht"
"WAS ? Wirklich ?" erwiderte Ngomo.
"Ja ! Du hättest sogar fliegen können ohne mit den Ohren zu wackeln."
"Meine Schwanzfeder war schon locker und ich habe dann die Gelegenheit genutzt, dir etwas zu zeigen !"
Ngomo war jetzt völlig perplex.
"Aber ich bin doch geflogen !", sagte Ngomo.
"Ja genau. Denn du kannst reisen wohin du willst, wenn du es wirklich willst."
"Und das ist nicht von äußeren Dingen abhängig", sagte Timo.